Theaterbesuch

"Die Nibelungen" - Ein Theaterbesuch

Am Mittwoch, dem 17.4.13, sind wir, die Klasse 8-10 aus der Pionierstraße, in das Theater  Comedia Colonia gefahren. Wir haben uns das Stück „Die Nibelungen“ unter der Regie von Rüdiger Pape angesehen. Es handelte von einer etwas abgewandelten Form der mittelalterlichen Sage über den Nibelungenschatz.


Obwohl es nur begrenzt Schauspieler und Requisiten gab, hat Rüdiger Pape ein mehr als gelungenes Stück inszenieren können. Da es für Jugendliche geschrieben wurde, war es sehr leicht, der Handlung zu folgen und sie nachzuvollziehen. Außerdem hat das Stück durch die komödiantisch vorgetragene Weise noch eine ganz besondere, eigene Note. Auch die Schauspieler haben wirklich eine großartige Leistung erbracht, denn selbst wenn sie gerade nicht gesprochen haben und gerade nicht im Vordergrund standen, haben sie trotzdem die Figur entsprechend verkörpert und die Gefühle und Gedanken der Rolle entsprechend rüber gebracht. Alles in allem war es ein sehr gelungener und interessanter Ausflug.

Schüler, 17