St Martinsfest 2013

Sankt Martin in der JCW (2013)

Auch in diesem Jahr feierte die JCW wieder das Fest des hl. Martin. Zunächst besuchte er, unterstützt von der schuleigenen Kapelle, die Stationen der Kinderklinik. Dort traf er auf bestens vorbereitete Kinder, Eltern und Klinikmitarbeiter, die nach Kräften mitsangen und sich über die mitgebrachten Weckmänner freuten.

Anschließend feierten die Schüler der Villa Kunterbunt und der Lindenburger Allee in der Klinikkirche einen Wortgottesdienst, der von den Klassen 10A und 10B in Zusammenarbeit mit dem Klinikseelsorger Hans-Steffen Kind vorbereitet worden war.

 Danach machten sich alle auf zu einem Martinszug über das Klinikgelände.

Nach dem Zug trafen sich alle wieder am Feuer und sangen gemeinsam mit dem Martin noch einige seiner Lieder

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein in der Villa Kunterbunt bei Weckmännern und Kinderpunsch.