Zwei Dreigestirne, die Kammerkätzchen und die Kammerdiener in der Kinderklinik!

 

Am Tag zuvor war die Kinderklinik der Uniklinik Köln noch wegen einer Bombenentschärfung evakuiert - am 24. Januar 2020 dann freuten sich Kinder, Eltern, Klinikmitarbeiter und die JCW-Schule über den hohen kölschen Besuch!
Prinz Christian II. lobete die 'Bombenstimmung' auf der Kinderonkologie.

Ein erlebnisvoller Tag (Nov. 2019)
Schüler*innen treffen Schlangen, Spinnen ...

Im November 2019 besuchten mehrere Lerngruppen unseres Schulstandortes Villa Kunterbunt das Aquarium im Kölner Zoo. 

Es war alles andere alle entspannt, denn den Schüler/innen begegneten nicht nur als freundlich und nett geltende süße Tierchen, sondern Spinnen, Schlangen und andere angsteinflößende Lebewesen.

Eine Schülerin schrieb am nächsten Tag einen netten Text zum Besuch des außerschulischen Lernorts.

Gruß zum neuen Jahr 2020


Wir wünschen alles Gute für das Jahr 2020 !

Wie man sehen kann,
ist der Karneval in der Nähe...

 Adventsfeier in der Pionierstraße
29.11.2019

Freundlich begrüßten Engel alle Gäste der Adventsfeier an unserem Schulstandort in der Pionierstr.

Ein wunderbares gemeinsames Singen eröffnete die gemütliche Feier. Ein Lied wurde sogar auf "kölsch" gesungen und am Ende gab es Schneebälle, die mit viel Spaß auf die Zuhörer geworfen wurden.

Im liebevoll und stimmungsvoll weihnachtlich geschmückten Schulhaus konnte man die tollen Bastelarbeiten und Ergebnisse der Projektwoche bewundern: Adventskränze, Schneelandschaften, Sterne, Bäume, Elche, Mosaike und vieles mehr.