Kunst zeigt Seele

Kunst für die Seele - Museum erleben
(Juni 2016)

Kinder und Jugendliche der Johann-Christoph-Winters-Schule haben die Möglichkeit, Museen der Stadt Köln auf eine etwas andere, neue Art zu erleben.

Die Eckart Busch Stiftung hat gemeinsam mit dementia + art, der JCW-Schule, dem Museumsdienst der Stadt Köln und der Köln-Ring gGmbH das Projekt „Kunst für die Seele – Museum erleben“ initiiert und umgesetzt.

Bei diesem Kooperationsprojekt geht es nicht um Wissensvermittlung sondern um eine spontane, individuelle, einfühlsame und persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Kunst.

KSK-Ausstellung 12-2015

"verwickelt, vergessen, verdeckt und versteckt"

8.-19.12.2015: Ausstellung in der Schalterhalle der Kreissparkasse Köln, Neumarkt 18-24 (Mo-Fr. 9-18 / Sa. 10-14 Uhr).

Schülerinnen und Schüler aus den JCW-Schulabteilungen in der Lindenburger Allee (KJP-Uniklinik) und aus der Tagesklinik Pionierstraße haben vor einiger Zeit im Rahmen einer Projektwoche Bilder und Plastiken zum Thema „verwickelt, vergessen, verdeckt und versteckt“ gestaltet.

Advent 2015

Advent 2015 / Jahreswechsel 2015/16

Wir wünschen alles Gute für das Jahr 2016!

Der Engel wurde in der Tagesklinik Pionierstr. von einer Schülerin (17 Jahre) gestaltet und zusammen mit vielen anderen Kunstwerken beim Adventsbasar ausgestellt. Er ist, wie richtige Engel, unverkäuflich.

Plakataktion 2015

Einfach mal Danke sagen!

Zum 20-jährigen im Jahr 2015 bedankt sich die Villa Kunterbunt bei allen Unterstützern, Helfern, Freunden, Förderern und Spendern. Ohne Sie wären die letzten 20 Jahre Villa Kunterbunt lange nicht so toll, erfolgreich, schön, bunt, facettenreich, abenteuerlich, spannend, sportlich, spielerisch, heilend, hilfreich, spaßig, nachhaltig, lehrreich und… und… und… gewesen. 

 

Bei einem Klick erscheint das Plakat in groß. Danke für Ihre Hilfe und Unterstützung. Und vielen Dank an die Karnevalsgesellschaft Lost Sisters und an die Unternehmen Profi Immobilien Management und  Living Estate Immobilien GmbH, mit deren Hilfe wir die Großflächen-Plakate, die aktuell in Köln zu sehen sind, finanzieren konnten.

Villa Jubiläum - der Tag

Die Jubiläumsfeier der Villa Kunterbunt am 11.9.2015

Pippi Langstrumpf wäre stolz auf uns gewesen! Bei traumhaftem Wetter feierten wir das 20 - jährige Jubiläum der Villa Kunterbunt auf dem Gelände der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universitätsklinik Köln zusammen mit unseren Gästen. Nach Abschluss einer anstrengenden aber erfolgreichen Zirkusprojektwoche mit dem Kölner Spielecircus machten wir uns die Welt ein wenig so "wie sie uns gefällt".