Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Johann-Christoph-Winters-Schule (JCW)

Wir sind als eine von zwei städtischen Schulen für Kranke nicht nur schulrechtlich eine Schule „eigener Art“. Daher möchten wir Sie auf den folgenden Seiten über unsere Historie, über unsere verschiedenen Standorte im Kölner linksrheinischen Stadtgebiet und über unsere vielfältigen Aufgaben und Tätigkeitsfelder informieren.
Da wir Sie als Eltern, Fachleute und euch als Schülerin bzw. Schüler individuell ansprechen, teilt sich unser Auftritt in die drei großen Bereiche „Mein Kind“, „Mein Schüler“, „Ich als Schüler“.  Fühlen Sie sich /Fühlt Euch frei, in allen Bereichen herumzuschauen – die Informationen sind jedoch im Wesentlichen die gleichen.
In der kommenden Zeit werden wir sukzessive unseren neuen Webauftritt erweitern, daher laden wir Sie und Euch ein, uns hin und wieder im Netz zu besuchen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Herzlichst,

Das Kollegium der JCW-Schule und das Schulleitungsteam:
Ellen Westphal (Rektorin)
Johannes Krane-Erdmann (Konrektor)