Unser Tag in der Flora und Quark

Unser Tag in der Flora
und Quark (Juli 2013)

Am letzten Donnerstag waren wir mit der Schule (Villa Kunterbunt) in der Flora in Köln. Es gab zwei Gruppen, einmal die Gruppe, die mit der Bahn fuhr und eine, die mit dem Bus fuhr. Die Gruppe die mit der Bahn fuhr, war als erste da. Wir wurden herzlich empfangen, von Frau K., sie arbeitet als Lehrerin in der Flora. Wir sind in die „Grüne Schule Flora“ gegangen.

Reiten an der JCW-Schule

Reiten an der JCW-Schule

Seit vielen Jahren besteht - in Absprache mit den Therapeuten der Uniklinik - für einige Kinder unserer Schule die Möglichkeit, eine Reitstunde pro Woche in Anspruch zu nehmen. Einmal wöchentlich fahren sie im Rahmen ihrer Therapie zum Reiten nach Porz-Westhoven - nicht in einen gewöhnlichen Reitstall sondern ins Zentrum für Therapeutisches Reiten. Hier wartet schon ihr Therapiepferd Lotta auf sie.

Weihnachtsfeier 2012 in der Lindenburger Allee

Weihnachtsfeier in der Lindenburger Allee (2012)

„Weihnachten in aller Welt“ lautete das Thema der diesjährigen Weihnachtsfeier, die die Standorte Lindenburger Allee und Villa Kunterbunt gemeinsam mit Eltern,  Gästen, Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrpersonen feierten. In der schön und festlich geschmückten Aula nahm die Schülerschaft der Klassen 1 bis 10+ die Zuschauer mit auf eine Reise durch viele, viele Länder dieser Welt. 

Weihnachtsfeier 2012 (Pio)

Die Weihnachtsfeier 2012
der JCW - Pionierstraße 

Auch in diesem Jahr lud der JCW-Standort Pionierstraße zu einer Weihnachtsfeier mit Basar, Café, Bastelwerkstatt, frischen Waffeln und kleinen Vorträgen der Schüler und Schülerinnen ein.

Eine Schülerin der Gruppe 3 beschreibt den bunten Vormittag in einem kleinen Artikel.