Schöne Osterferien 2021

 Schöne Osterferien 2021

Die vergangenen Wochen und Monate waren unglaublich vielfältig. Die Herausforderungen waren sehr oft groß, doch konnten sie gemeinsam gemeistert werden.

Das Bild zeigt zum einen die Vielfältigkeit unserer Schule und auch wie wunderbar die vielen Würfel gemeinsam wirken!

 
(Das Gesamtwerk wurde von Schüler*innen des Standortes Lindenburger Allee gestaltet)

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Kooperationspartnern, Eltern und Interessierten schöne, erholsame Ostertage!

Das Kollegium der JCW-Schule

Mit schnellen Schritten kommt der Sommer...

Mit schnellen Schritten kommt der Sommer... 

 Ein fröhliches Bild senden uns die Schüler*innen aus der Villa Kunterbunt - vielen Dank dafür! 

Derzeit ist der Schulalltag auch an der Johann-Christoph-Winters-Schule ganz anders als normalerweise. Die meisten Schülerinnen und Schüler werden von den Lehrerinnen und Lehrern nahezu täglich, wenn auch in einem verkürzten Stundenraster gesehen und betreut. Dabei werden besonders strenge Hygieneregeln eingehalten - Händewaschen, Abstand halten, regelmäßiges Lüften, Maske tragen, mindestens zweimal wöchentliches Testen und eine Aufteilung der Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppe und nach Stationen - unseren sogenannten Kohorten.

Wir halten weiter durch und machen gemeinsam das Beste draus - damit wir vielleicht schon bald wieder anders Schule machen können! 

 

 

Schneelandschaft

Sommer-Bild aus der JCW-Schule

 

Bild von Schüler*innen aus der Villa Kunterbunt 


Kunstwerk eines Schülers Ende Juni 2021

Frühlingsbote


Kunstwerk, gestaltet von einer Schülerin Ende Februar 2021

Winterboten

Mitte Januar 2021

Auch am Standort Pionierstraße tummeln sich die Pinguine und Schneemänner. In den nächsten Tagen werden sicherlich noch mehr gebastelt. Dieses schöne Fenster gestalteten die Schüler und Schülerinnen der Gruppe 1 in der Pionierstraße.

Karneval 2021

 Karneval im Jahr 2021

Anders als in allen anderen Jahren wird Karneval an der JCW-Schule in jedem Fall sein.

  

Vielleicht sehen wir trotzdem ein paar Prinzessinnen, Clowns, Piraten oder bunt verkleidete Schüler*innen und Schüler in der Betreuung vor Ort oder in den Videokonferenzen.

Wir hoffen auf das nächste Jahr, in dem wir wieder gemeinsam schunkeln, singen und spielen werden!

 

The Advents Times

 Das Team der JCW-Schule wünscht schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2021!!

 

In den vergangenen Wochen haben sich alle Kolleginnen und Kollegen mit unseren Schülerinnen und Schüler auf Weihnachten eingestimmt. Anders als in allen Jahren zuvor, mussten Wege gefunden werden, um gemeinsam etwas mit Abstand zu machen. Dies ist auf vielfältige und sehr kreative Weise geschehen!

Das Bild zeigt das Titelbild der Schülerzeitung des Standortes Pionierstraße mit vielen tollen Texten, Gedichten und Ideen von Kindern und Jugendlichen aus allen Gruppen.