Die JCW-Schule wünscht einen schönen Sommer 2024

Hänneschen

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kooperationspartner,

auch wir starten in die Sommerferien. In aller Kürze sagen wir DANKE für die gelungene Kooperation im vergangenen Schuljahr 2023/2024 und senden einen lieben Gruß mit unserem neuen Hänneschen-Kunstwerk.

In diesem Jahr feiert das Hänneschen Theater 222-jähriges Bestehen. Herr Johann Christoph Winters, unser Namensgeber, gründete das Theater. Aus Anlass dieses Festjahres haben die Schüler*innen unseres Schulstandortes Lindenburger Allee im Rahmen einer Projektwoche mit dem Thema „Toleranz und Puppentanz“ gemeinsam ein wunderschönes Kunstwerk erschaffen.

Ab der letzten Ferienwoche, also ab dem 12. August sind wir wieder da, um das neue Schuljahr vorzubereiten. Am 21. August startet an allen 5 Schulstandorten der Unterricht.

Wir wünschen Ihnen und euch eine gute und erholsame Zeit!
Insbesondere unseren Schüler*innen wünschen wir alles Gute und nach den Sommerferien einen guten Start in das neue Schuljahr.

Es grüßen Sie herzlich,
Kollegium und Schulleitung der
Johann-Christoph-Winters-Schule

Der Sommer naht... (2024)

Die Schüler*innen und auch die Lehrkräfte freuen sich über die Sonne, die hellen Tage und die Natur mit ihren bunten Farben. Der Sommer steht vor der Tür. Auch bei den gestalteten Kunstwerken spürt man den Sommer.

Hühnerbesuch in der JCW-Schule (Mai 2024)

Ein Schülerin schrieb nach dem Besuch der Hühner in der Klinikschule:

"Am Donnerstag hatten wir wieder Besuch von den Hühnern: Sprotte, Babsi, Gisela und Kleopatra.

Es war wieder sehr lustig. Die Kinder durften die Hühner mit Mehlwürmern und Flusskrebsen füttern. Ganz am Anfang wurde eine wasserdichte Unterlage ausgelegt, darüber haben wir noch eine normale Decke gelegt.

Frühlingsgruß 2024

Auch der Hase grüßt freundlich

Die Tage werden länger, die Sonne wärmt uns. Mit einigen Fotos möchten wir Ihnen / Euch allen eine gute Frühlingszeit und schöne Ostertage wünschen.