Schöne Osterferien 2021

 Schöne Osterferien 2021

Die vergangenen Wochen und Monate waren unglaublich vielfältig. Die Herausforderungen waren sehr oft groß, doch konnten sie gemeinsam gemeistert werden.

Das Bild zeigt zum einen die Vielfältigkeit unserer Schule und auch wie wunderbar die vielen Würfel gemeinsam wirken!

 
(Das Gesamtwerk wurde von Schüler*innen des Standortes Lindenburger Allee gestaltet)

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Kooperationspartnern, Eltern und Interessierten schöne, erholsame Ostertage!

Das Kollegium der JCW-Schule

Mit schnellen Schritten kommt der Sommer...

Mit schnellen Schritten kommt der Sommer... 

 Ein fröhliches Bild senden uns die Schüler*innen aus der Villa Kunterbunt - vielen Dank dafür! 

Derzeit ist der Schulalltag auch an der Johann-Christoph-Winters-Schule ganz anders als normalerweise. Die meisten Schülerinnen und Schüler werden von den Lehrerinnen und Lehrern nahezu täglich, wenn auch in einem verkürzten Stundenraster gesehen und betreut. Dabei werden besonders strenge Hygieneregeln eingehalten - Händewaschen, Abstand halten, regelmäßiges Lüften, Maske tragen, mindestens zweimal wöchentliches Testen und eine Aufteilung der Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppe und nach Stationen - unseren sogenannten Kohorten.

Wir halten weiter durch und machen gemeinsam das Beste draus - damit wir vielleicht schon bald wieder anders Schule machen können! 

 

 

The Advents Times

 Das Team der JCW-Schule wünscht schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2021!!

 

In den vergangenen Wochen haben sich alle Kolleginnen und Kollegen mit unseren Schülerinnen und Schüler auf Weihnachten eingestimmt. Anders als in allen Jahren zuvor, mussten Wege gefunden werden, um gemeinsam etwas mit Abstand zu machen. Dies ist auf vielfältige und sehr kreative Weise geschehen!

Das Bild zeigt das Titelbild der Schülerzeitung des Standortes Pionierstraße mit vielen tollen Texten, Gedichten und Ideen von Kindern und Jugendlichen aus allen Gruppen.

Ein ganz besonderer Besuch vom Nikolaus

Ein ganz besonderer Besuch vom Nikolaus

Am Montagabend, dem 7.12.2020 wurden die Kinder und Jugendlichen, die zurzeit auf der kinderonkologischen Station und der Kinderstation im 1. Stock der Uniklinik behandelt werden, mit einem ganz besonderen Besuch vom Nikolaus überrascht.
Da dieses Jahr coronabedingt vieles anders ist, konnte der Nikolaus die kleineren und größeren Patient*innen nicht wie sonst üblich auf der kinderonkologischen Station besuchen.
Damit er aber trotzdem seine lieben Grüße und die vom Elternhaus-Team zusammengestellten Geschenke überbringen konnte, hatte der Psychosozialdienst eine tolle Idee und organisierte fleißige Helfer für den Nikolaus.

Kunst an der JCW-Schule (11-2020)

Kunst an der JCW-Schule
(November 2020)

 
Kunstarbeit einer Schülerin unserer Schule
(mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin hier eingestellt)

Wir wünschen trotz Kälte und kürzeren Tagen alles Gute in besonderen Zeiten.

Freundliche Grüße sendet 
das Team der JCW-Schule.