Kunstprojekt Pionierstraße

Kunstprojekt am Standort Tagesklinik Pionierstraße 

Die 22 Schülerinnen und Schüler am Standort Tagesklinik Pionierstraße hatten in der vorletzten Woche vor den Sommerferien ein Kunstprojekt unter freiem Himmel. 

Geplant war eigentlich ein gemeinschaftliches Projekt mit einem gemeinsamen Kunstobjekt am Ende. Doch die beiden Künstler Frau Kleinau und Herr Niemann haben sich tolle Einzelprojekte für die drei Gruppen ausgedacht, so dass gewerkelt, gestaltet und kreativ unter Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln gearbeitet werden konnte.

Hier ein paar Eindrücke!

 

In der Distanz erarbeitet, in der Präsenz vorgestellt..

In der Distanz erarbeitet - in der Präsenz vorgestellt

 

Seit dem 11. Mai besuchen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 13 den Unterricht am Standort Lindenburger Allee. Einige Lerngruppen kommen täglich in die Schule, andere Lerngruppen haben einen Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen. Beim Distanzlernen stehen sie regelmäßig mit den Lehrkräften per Videokonferenz in Kontakt.

Im Distanzlernen erarbeiteten die Schüler*innen u.a. Referate, die sie dann im Präsenzunterricht den Mitschüler*innen und den Lehrer*innen vorstellten. Als Beispiel möchten wir hier ein Referatsplakat zum Thema "Schwarze Löcher" zeigen - vielen Dank!

Wir halten zusammen!

Wir halten zusammen -

ein Kunstprojekt in besonderen Zeiten! 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Villa Kunterbunt haben mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein ganz besonderes Kunstprojekt gestartet - jeder für sich und doch zusammen! Jeder individuell und doch gemeinsam! Am 11. Mai war es soweit und die Schülerinnen und Schüler konnten wieder in die Villa Kunterbunt zum Unterricht. Vieles war und ist ganz anders als noch vor wenigen Wochen - doch freuen sich alle, dass die Villa wieder mit Lachen und Leben gefüllt wird. Das ist besonders schön, da Pippi Langstrumpf in Mai diesen Jahres ihren 75. Geburtstag gefeiert hat ... und was würde Pippi Langstrumpf ohne ihre Villa Kunterbunt machen..?

 

Schrittweise Öffnung

Schrittweise Öffnung unserer Schule mit besonderen Regeln
 (April / Mai 2020)

Nach einigen Wochen mit Förderung in Form des Distanzlernens gibt es wieder "richtigen" Unterricht bei uns.

Seit dem 23.4. findet in den Klassen 10 wieder Präsenzunterricht statt Die anderen Lerngruppen begannen ab dem 11.5. wieder schrittweise. Möglich ist das, weil die Anzahl der Corona-Neuinfektionen unter Kontrolle ist und weil wir uns an die Regeln halten. Eine wichtige Rolle spielen dabei Dinge wie Abstand halten, Händewaschen, Tragen von Mund-Nasenschutz, u.a. ...


Auch wichtig in diesen Zeiten: Flaschen mit Desinfektionsmittel für Hände und Flächen

Alle Schüler*innen lernen in deutlich verkleinerten Gruppen, so dass alle Regeln des Hygienplans eingehalten werden. Auch das Distanzlernen läuft weiter.

Corona-Virus sorgt für leere Klassen

Warum sind unsere Klassen so leer ?
(März 2020)

Das Team der JCW-Schule wünscht
Euch / Ihnen trotz "Schulschließung" alles Gute,
ganz besonders für die Gesundheit!

Freundlich grüßen wir in dieser vom
Corona-Virus geprägten Zeit.

Per Email sind wir ohne Risiko gut erreichbar:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!