Schrittweise Öffnung

Schrittweise Öffnung unserer Schule mit besonderen Regeln
 (April / Mai 2020)

Nach einigen Wochen mit Förderung in Form des Distanzlernens gibt es wieder "richtigen" Unterricht bei uns.

Seit dem 23.4. findet in den Klassen 10 wieder Präsenzunterricht statt Die anderen Lerngruppen begannen ab dem 11.5. wieder schrittweise. Möglich ist das, weil die Anzahl der Corona-Neuinfektionen unter Kontrolle ist und weil wir uns an die Regeln halten. Eine wichtige Rolle spielen dabei Dinge wie Abstand halten, Händewaschen, Tragen von Mund-Nasenschutz, u.a. ...


Auch wichtig in diesen Zeiten: Flaschen mit Desinfektionsmittel für Hände und Flächen

Alle Schüler*innen lernen in deutlich verkleinerten Gruppen, so dass alle Regeln des Hygienplans eingehalten werden. Auch das Distanzlernen läuft weiter.