St. Martin

St. Martin in der JCW

St. Martin in der JCW-Schule - in diesem Jahr ein wenig anders

Die Feier des Martinsfestes inklusive eines Ehemaligentreffens hat in der JCW-Schule eine lange Tradition. Leider wurden in diesem Jahr, in dem so vieles anders ist, keine Ehemaligen eingeladen. Der St. Martin war in diesem Schuljahr bei unseren Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Standorten in kleinem Kreise. Es war anders, aber auch sehr schön.

Archivfoto vom großen Martinsfeuer

Die leckeren gespendeten Weckmänner durften dabei natürlich nicht fehlen. Auch die Martinsgeschichte spielte in Form von Erzählungen, instrumentaler Musik, gestalteten Bildern sowie bunten Laternen und Lichtern eine wichtige Rolle. Die Botschaft des "Teilens" ist auch heute noch sehr aktuell. HIer geht es weiter zu einigen Fotos.

Einige Impressionen von den kleinen Martinsfeiern, im Jahr 2020 mit Abstand und mit einzeln verpackten Weckmännern stattfanden.

  Martin auf der Onkologie-Station in der Kinderklinik der Uniklinik Köln

  
Martin an der Tagesklinik Pionierstr.

... und Martinsfierlichkeiten in der Lindenbuger Allee und in der Villa Kunterbunt