Die Villa im Aquarium (November 2016)

Schüler/innen der Villa Kunterbunt im
Kölner Aquarium (November 2016)

Was haben Wörter wie "Höhlensammler", "Standardfisch" mit unserer  Schule für Kranke zu tun?

Der Text "Unser Besuch der Zooschule", ist ein Aufsatz, den eine Schülerin nach einem Besuch im Kölner Zoo für den Sachunterricht verfasst hat.

Lesen Sie mit einem Klick auf "Weiterlesen", was die Kinder der Villa Kunterbunt dort am 16.11.2016 erlebten.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unseren Förderverein "Villa Kunterbunt", der unseren Ausflug unterstützte.

Den Hinweg mit dem Kliniikbulli und der Straßenbahn haben die Schülerinnen und Schüler selbst bezahlt.
Die Rückfahrt konnten einige mit dem Kliniikbulli machen. Zum Glück hat der Förderverin den anderen ein Großraumtaxi ermöglicht, das "notfallmäßig" notwendig war, da es in Strömen regnete und alle bereits nass waren. Die sechs Schülerinnen und Schüler bedanken sich für den Zuschuss in Höhe von 25 Euro.