St. Martin an der JCW-Schule 2015

Sankt Martin 2015 an der JCW-Schule

Die Feier des Martinsfestes hat in der JCW eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr zogen wieder viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam mit dem Heiligen  Martin über das Klinikgelände und erinnerten daran, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen. In diesem Jahr herrschte außergewöhnlich mildes Wetter.

 

Am Donnerstag, dem 12.11., begannen Martin und "seine Kapelle" bereits am Nachmittag ihren Besuch auf den Stationen der Uni-Kinderklinik.

So konnten auch die Kinder, die wegen ihrer Erkrankung nicht nach draußen durften, den Martin erleben.

 

Noten zu "Dä hillje Sinter Mättes" / Martin und die JCW-Kapelle sowie Helfer/innen in der Uniklinik


Martin und sein "Adjutant" auf der Station / In der Kirche Sankt Johannes

Um 17 Uhr wurde in der Uniklinik-Kirche "Johannes der Täufer" eine Messe gefeiert, bevor es dann mit Fackeln und Laternen über das Klinikgelände ging. Anschließend fand der Martinszug sein Ende beim großen Feuer.

Den Abschluss bildete das gemütliche Beisammensein in der Villa Kunterbunt mit Martin, der an alle Weckmänner verteilte.

 

Wir bedanken uns bei der "JCW-Kapelle", allen anderen Mitwirkenden, dem Team der Villa Kunterbunt, bei unserem Förderverein sowie bei der Bäckerei Kronenbrot, die uns wieder die Weckmänner spendierte.

Die Fotos kann man anklicken, dann erscheinen sie vergrößert.