Bauabschnitt 5 an der Villa Kunterbunt fertiggestellt
(Eröffnung der Lounge - September
2023)

Die fertige Lounge für die Jugendlichen der KJP mit Ehrengästen

Seit dem Frühling 2023 fanden wieder Bauarbeiten an der Villa Kunterbunt statt. Im Rahmen des 5. Bauabschnitts der Umgestaltung des gesamten Außengeländes entstand ein Erholungs- und Ruhebereich für Patienten der Jugendstationen der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln. Eine Chillecke mit Außengrill und gemütlichen Sitzgelegenheiten wurde gestaltet, zusätzlich werden noch Fahrradboxen für die Fahrräder gebaut werden.

Herzlichen Dank an alle Spender / Spenderinnen, ohne die das nicht möglich wäre!

Fast die komplette Anlage wurde über Spendengelder, die großzügig an den Förderverein Villa Kunterbunt e.V. gegeben wurden, finanziert (Der Förderverein – Villa Kunterbunt (stiftung-villa-kunterbunt.de bzw. Die Stiftung – Villa Kunterbunt (stiftung-villa-kunterbunt.de).

Weitere Infos zu den anderen Bauabschnitten und der Eröffnungsfeier:
Bautagebuch FV Villa Kunterbunt - Johann-Christoph-Winters-Schule (jcw-schule.de)

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Die Tafel als Dank für die Spender*innen wird enthüllt (u.a. spendeten Aktion "wir helfen", die "Hans und Marlies Stock-Stiftung" sowie die "Inge und Willi Hüske-Stiftung"