Besuch bei den Bienen (06-2023)

Besuch bei den Bienen
(
Juni 2023)


"Honigernte" nach dem Schleudern

Anfang Juni 2023 war es endlich einmal wieder soweit: 18 Schüler*innen aus der Villa Kunterbunt besuchten mit ihren Lehrer*innen die "Freiluga" (Städtische Freiluft- und Gartenarbeitsschule der Stadt Köln). Der uns seit Jahrzehnten wohlbekannte Imker Mohamed Maameri empfing die Kinder wie immer sehr freundlich und erzählte spannend von den Bienenvölkern. Er erklärte, wie Honig hergestellt wird und wies auf den Naturschutz und die Gefahren für die Bienen hin. Die Kinder konnten mitmachen und am Ende den frischen Honig probieren. Danke an Mohamed, die Freiluga und die fleißigen Bienen!  

Weitere Fotos und der Bericht einer Schülerin folgen beim Weiterlesen.

Weitere Fotos und ein Bericht vom Besuch bei den Bienen im Juni 2023
(Zum Vergrößern bitte anklicken)