Sommerhitze ... ab ins kühle Nass! (Juni 2017)

Sommerhitze ... ab ins kühle Nass !
(Juni 2017)

Wir alle freuen uns über die Sonne und die Wärme des Juni. Manchmal allerdings wird es sehr heiß, auch in unserer Schule.

Die Kinder der Villa Kunterbunt können sich zum Glück jeden Dienstag im Rahmen des Schwimmunterrichts abkühlen.

Aufgrund von Spenden an unseren Förderverein können wir seit Anfang Juni endlich wieder Flossen und neue Tauchringe, Tauchstäbe und „Tauchschlangen“ einsetzen. Wir haben uns sehr gefreut!

 
Ein Schüler, der bereits etwas traurig war, weil er keine großen Fortschritte beim Schwimmenlernen machte, zog die Flossen an, spürte die Unterstützung und schwamm in guter Lage mit hohem Tempo voller Freude eine Bahn nach der anderen am Schwimmbrett. Nun ist er wieder motiviert und will für das "Seepferdchen"-Schwimmabzeichen (dann ohne Flossen) üben.
 
    
 
Herzlichen Dank an den Förderverein und die Stiftung Villa Kunterbunt, die uns durch ihre Unterstützung immer wieder solche Anschaffungen ermöglichen (http://www.foerderverein-villa-kunterbunt.de/).