Was bringt mir der Unterricht an der JCW?

Ziel ist, dass du während deiner Behandlung im Krankenhaus oder in der Klinik den Anschluss an den Unterrichtsstoff deiner Klasse nicht verlierst und danach möglichst reibungslos wieder in deine „Heimatschule“ zurückkehren kannst.

Manchmal ist es aber auch notwendig, mit dir und deinen Eltern zu überlegen, ob du zurück in deine alte Klasse oder Schule gehen kannst oder ob eine Wiederholung der Klasse oder ein Wechsel der Schule besser für dich wäre.

Grundsätzlich ist uns wichtig, dass du den Spaß am Lernen behältst oder wiederentdeckst und dass du es schaffst, am Unterricht teilzunehmen.

Der Unterricht ist auf deine Behandlung abgestimmt und soll dich möglichst nicht über- oder unterfordern. Wenn es deine Erkrankung und Behandlung zulässt, kannst du an der JCW auch an den Lernstandserhebungen und ZAPs teilnehmen. Mit einem Zeugnis der JCW kannst du auch in die nächste Klasse versetzt werden.