Hühnerbesuch in der JCW-Schule (Mai 2024)

Ein Schülerin schrieb nach dem Besuch der Hühner in der Klinikschule:

"Am Donnerstag hatten wir wieder Besuch von den Hühnern: Sprotte, Babsi, Gisela und Kleopatra.

Es war wieder sehr lustig. Die Kinder durften die Hühner mit Mehlwürmern und Flusskrebsen füttern. Ganz am Anfang wurde eine wasserdichte Unterlage ausgelegt, darüber haben wir noch eine normale Decke gelegt.

Danach haben wir noch kleine Zäune aufgebaut. Dann haben wir einen Napf mit Wasser in die Mitte des Käfigs gestellt. Nachdem wir damit fertig waren, hat jedes Kind eine kleine Schüssel bekommen und da wurde dann das Futter reingefüllt. Die Hühner waren sehr brav, und gut gelaunt. Die beiden Damen, Frau Krämer und Frau Dederichs, haben uns sehr viel über Hühner beigebracht. Zum Abschluss durften wir die Hühner noch streicheln." (Marie, 12 Jahre)