Spielecircus an der JCW-Schule
(September 2022)

Vom 12. bis zum 16. September 2022 "gastierte" bei uns am Teilstandort Villa Kunterbunt ein Zirkus. Seit Jahrzehnten kooperieren wir erfolgreich mit dem Kölner Spielecircus. Das Besondere ist, dass die Schüler*innen - unterstützt von zwei Zirkuspädagogen und den Lehrkräften unserer Schule - selbst die Artisten und Akrobaten sind. Zuschauer*innen bei der Abschluss-Vorstellung am Ende der Projektwoche waren Eltern, Klinikmitarbeiter*innen und einige geladene Gäste.

In diesem Jahr finden drei Zirkus-Projektwochen statt. Zwei werden dankenswerterweise von der Kastanienhof-Stiftung  finanziert, bei der dritten Woche erhielten wir Zuschüsse aus dem Topf öffentlicher Mittel "Ankommen & Aufholen nach Corona". Für das nächste Jahr (2023) suchen wir noch Förderer/Unterstützer.

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Den Abschluss bildete eine Zirkusgala-Vorstellung für Eltern und Klinik-Mitarbeiter*innen.
Die Kinder und Jugendlichen führten ihre Kunststücke vor und wurden mit viel Applaus belohnt.