Hänneschen-Theater meets JCW-Schule (6.9.2018)

Nach 70 Jahren wieder an der Uni Köln:
Hänneschen-Theater meets JCW-Schule

Anfang September 2018 besuchte die Intendantin des Kölner Hänneschen-Theaters, Frau Kemmerling, die Johann-Christoph-Winters-Schule am Standort der Villa Kunterbunt auf dem Gelände der Uniklinik. Der Gründer des Hänneschen-Theaters ist der Namensgeber unserer Schule.
 

Frau Kemmerling und Herr Krane-Erdmann (Konrektor)
mit Hänneschen und Bärbelchen in der Hand

Fast auf den Tag genau vor 70 Jahren war das Hänneschen-Theater bereits einmal auf dem Gelände der Universität Köln...

Die Kölnische Rundschau berichtete am 9.9.1948, dass die Universität Köln dem Stockpuppentheater ein "erstes neues Heim nach dem Kriege" geboten hat. Die Stadt Köln lag noch zu weiten Teilen in Schutt und Asche. Die erste Aufführung fand im "Hörsaal I" statt.

Die JCW-Schule und das Hänneschen-Theater planen ein gemeinsames Schulprojekt für das Jahr 2019.

Weitere Infos zu Johann-Christoph-Winters finden Sie hier.

Mehr zum Stockpuppentheater des Hänneschen-Theaters hier: https://www.haenneschen.de


Kölnische Rundschau (9. September 1948)