Spende Wolkenaer

Spende für die Neugestaltung des Klinikaußengeländes

 „Wolkenaer Künstlerbedarf“ war fast 100 Jahre lang eine Institution in Köln. In dem 1910 eröffneten Ladenlokal auf der Ehrenstraße gingen prominente und weniger bekannte Künstler aus und ein. Die Familie Wolkenaer kaufte Werke von ihren Kunden und anderen Künstlern. Vor einigen Wochen lösten Monika und Bruno Wolkenaer die Sammlung auf. Ein Großteil der Werke wurde versteigert und der Reinerlös von 6000,- € kam dem Förderverein "Villa Kunterbunt zu Gute. Damit kommen wir der Finanzierung der Neugestaltung unseres Außengeländes immer näher.

Ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Wolkenaer, das am Freitag, den 15.06.2018 der Villa Kunterbunt einen Besuch abstattete und sich vor Ort über die Arbeit und das geplante Vorhaben informierte.

Dieses Foto zeigt das Ehepaar Wolkenaer (Mitte), Frau Klement (links), die gemeinsam mit Frau Zöller und Herrn Schütten die Auktion mitorganisiert hat, Herrn Prof. Dr. Bender (rechts), den Leiter der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie (rechts) und Herrn Dr. Seiler-Kesselheim (rechts neben Frau Wolkenaer), den Rektor der Johann-Christoph-Winters-Schule bei der Übergabe eines von den Kindern aus dem Primarbereich der JCW-Schule gestalteten Dankesschreibens. 

Im Rahmen der Besichtigung des Außengeländes der Klinik machten sich Monika und Bruno Wolkenaer ein Bild vom momentanen Zustand der Spiel- und Sportmöglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen.

Zum Abschluss eines gelungenen und informativen Nachmittags entstand noch dieses Foto vor einem der Spielgeräte. Sämtliche Fotos wurden von Herrn Krane-Erdmann, dem Konrektor der Johann-Christoph-Winters-Schule aufgenommen.