Traumfänger in der Schule (Sommer 2018)

Traumfänger in der Schule (Juni 2018)

Schüler*innen aus den Klassen 1 bis 3 haben im Juni 2018 farbenfrohe Traumfänger gestaltet, die nun im sommerlichen Wind die guten Träume bewahren und die schlechten abhalten sollen.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer mit viel Sonne aber auch ausreichend Regen!

Wikipedia schreibt: "Der Traumfänger (engl. dreamcatcher) ist ein indianisches Kultobjekt. Es besteht im Wesentlichen aus einem Netz in einem Weidenreifen, der noch mit persönlichen bzw. heiligen Gegenständen dekoriert wird. Der Traumfänger soll – dem Glauben nach – den Schlaf verbessern. Es wird dabei angenommen, dass die guten Träume durch das Netz gingen, die schlechten im Netz hängen blieben und später durch die Morgensonne neutralisiert würden."