Karneval Onkologie 2017

Karneval auf der kinder-onkologischen Station der Uniklinik (Jan. 2017)

Am Donnerstag, den 19.01.2017 war es wieder soweit! Wie jedes Jahr besuchte das Dreigestirn des Kölner Karnevals, gemeinsam mit dem Kinderdreigestirn und der Jugendtanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener die kinderonkologische Station der Uniklinik Köln.

    

Für die passende Karnevalsmusik sorgte wie jedes Jahr die Hauskapelle der Johann-Christoph-Winters-Schule, in der (ehemalige) Kolleginnen und Kollegen sowie Freunde mitspielen.

Die kleinen Patientinnen und ihre Familien erfuhren viel karnevalistisches über den Prinz, den Bauer und die Jungfrau. Der stellvertretende Leiter der JCW-Schule, Johannes Krane-Erdmann, entlockte ihnen und dem Kinderdreigestirn aber auch einige interessante private Details.

Zum Abschluss durfte wer wollte sich noch mit dem großen und kleinen Dreigestirn fotografieren lassen. Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis!