Villa Jubiläum - der Tag

Die Jubiläumsfeier der Villa Kunterbunt am 11.9.2015

Pippi Langstrumpf wäre stolz auf uns gewesen! Bei traumhaftem Wetter feierten wir das 20 - jährige Jubiläum der Villa Kunterbunt auf dem Gelände der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universitätsklinik Köln zusammen mit unseren Gästen. Nach Abschluss einer anstrengenden aber erfolgreichen Zirkusprojektwoche mit dem Kölner Spielecircus machten wir uns die Welt ein wenig so "wie sie uns gefällt".

Moderiert wurde die Veranstaltung vom stellvertretenden Schulleiter Johannes Krane-Erdmann, der zusammen mit dem Team der Villa Kunterbunt ein wunderbares und perfekt organisiertes Fest auf die Beine gestellt hatte. Nach einigen Dankesworten von Herrn Prof. Dr. Bender, dem neuen Klinikdirektor, Frau Bürgermeisterin Scho-Antwerpes für die Stadt Köln, Frau Neven DuMont für die Aktion "wir helfen" des Kölner Stadt-Anzeigers, Herrn Dr. Seiler-Kesselheim, dem Schulleiter der Johann-Christoph-Winters-Schule, Herrn Oelsner, dem ehemaligen Schulleiter und heutigen Mitglied des Kuratoriums und mit dem Segen des Klinikseelsorgers Hans-Steffen Kind, balancierten wir über Glasscherben, lagen auf Nägeln, ließen Stöcke und Diabolos durch die Luft wirbeln, kletterten auf Leitern in die Höhe, balancierten und spielten mit dem Feuer. Alles unter den staunenden Blicken der versammelten Eltern, Klinikmitarbeitern, Lehrerinnen und Lehrern sowie vielen anderen Gästen, darunter zahlreiche Spender/innen des Fördervereins der Villa Kunterbunt, ohne deren Unterstützung die Zirkuswoche und das Fest nicht möglich gewesen wären. Danke an dieser Stelle!

Nach den Aufführungen feierten mehr als 200 Personen bei leckerem Essen und vielen Getränken noch weiter und ließen zum Abschluss noch viele rote Luftballons steigen. Und stellt euch vor!!!! Einer von denen flog bis nach Leipzig!

Ich sage ja! Pippi Langstrumpf wäre stolz auf uns gewesen.

 

Hier finden Sie einen Bericht der Jubiläumsfeier des Kölner Stadtanzeigers zum Download!