2015 - Die Villa Kunterbunt wird 20!

Die Villa Kunterbunt wird 20!
Geburtstagsfeier 2015 mit Zirkus

Anfangs gab es nur die Luftnummer der Seelenakrobaten: der Wunsch nach einem Therapie- und Schulhaus... Und noch heute würden alle wie dumme Auguste davon träumen, wären nicht die Artisten von der Zeitung mit der guten „wir-helfen-Fee“ gekommen und hätten in der ganzen Stadt getrommelt: „Baut den Kindern die VILLA KUNTERBUNT! “.

Nun steht sie da. Seit zwanzig Jahren!

Den Helfern von damals und heute wollen wir beim “Zwanzigsten“ im Herbst 2015 danken.

Im September 2015 werden wir mit geladenen Gästen den Geburtstag feiern.

„Manege frei“ heißt es dann im Vorhof der VILLA KUNTERBUNT, denn die Kinder werden in Kooperation mit dem Kölner Spielcircus ihre Kunststücke zeigen.

 
Von der Idee über die Spendenaktion bis zur Eröffnung (Kölner-Stadt-Anzeiger, 21.10.1995)

Möglich wurde der Bau durch die Aktion "wir helfen", organisiert werden die Geburtstagsfeierlichkeiten von:

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln
Schulgemeinschaft der Johann-Christoph-Winters-Schule (Städt. Schule für Kranke in der Universitätsklinik Köln)
STIFTUNG VILLA KUNTERBUNT