Sankt Martin 2014

"Dä hellije Zinter Mättes" an der JCW-Schule

Sankt Martin hatte auch in diesem Jahr wieder einige Termine zu bewältigen. Nachmittags ging es los mit einem Besuch auf den Onkologie-Stationen der Uni-Kinderklinik. Die Hauskapelle unserer Schule begleitete Sankt Martin und sorgte für musikalische Untermalung indem sie fröhlich die Martinslieder schmetterte.


Sankt Martin stellte sich vor und verteilte Weckmänner. Danach ging es zum Gottesdienst in die Klinikkirche St. Johannes d. T. Die jugendlichen Schülerpatienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie führten ein Martinsspiel auf.

Auch in der Kirche unterstützte die JCW-Schulkapelle tatkräftig.

Anschließend zogen alle Aktiven und Gäste bei herbstlichem Nieselregen, angeführt von Stankt Martin, singend und mit Laternen über das Klinikgelände zum Martinsfeuer neben der Kirche. Auch hier wurde wieder gesungen. Besonders laut ging es beim kölschen Klassiker „Dä hellije Zinter Mättes“ zu, den die rund 150 Teilnehmer mit voller Inbrunst zum Besten gaben.

Zum Abschluss des Tages konnten sich alle beim gemütlichen Beisammensein in der geschmückten Villa Kunterbunt mit heißem Kinderpunsch aufwärmen. Alle Kinder und Jugendliche bekamen hier vom „Mättes“ höchstpersönlich noch einen Weckmann.


Unser Dank gilt der Großbäckerei Kronenbrot, die uns auch in diesem Jahr 180 Weckmänner gespendet hat. Auch der Förderverein der Villa Kunterbunt hat mit einem Zuschuss diese Martins-Feierlichkeit möglich gemacht.
Wir sagen ganz vielen Dank dafür !