Karneval im Kinderkrankenhaus

Karneval auf der kinder-onkologischen Station der Uniklinik

Am Freitag, den 14.02.2014 war es wieder soweit! Wie jedes Jahr besuchte das Dreigestirn des Kölner Karnevals, gemeinsam mit dem Kinderdreigestirn und der Jugendtanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener die kinderonkologische Station der Uniklinik Köln.

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann lest doch den Bericht von Thorsten und schaut Euch die tollen Fotos an!

"Heute war mal ein schöner Nachmittag. Pünktlich um 15.30 Uhr kamen eine Jugendtanzgruppe sowie das Kinderdreigestirn und das Dreigestirn auf die Station." 

 

"Ab sofort war Stimmung! Es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Toll fand ich, dass Jungen in meinem Alter Mädchen so elegant hochheben können! Ich fand es gut, dass auch Personal der Station und Lehrerinnen sich verkleidet hatten. Es gab Süßigkeiten und schöne, weiche Teddybären. Weil bei mir zu Hause im Sauerland Karneval kaum oder gar nicht gefeiert wird, wollte ich mir ein Foto mit dem Dreigestirn nicht entgehen lassen."

"Obwohl es mir nicht so gut ging, fand ich den Nachmittag sehr schön."

Das bin übrigens auch ich! Diesmal noch mit Helm und in gespannter Erwartung, was wohl alles passieren mag.

 

 

 

 

Prof. Dr. Dötsch (Mitte), Prof. Dr. Simon (links) und der Konrektor der Johann-Christoph-Winters-Schule, Johannes Krane-Erdmann (rechts hinter der Kamera), bedankten sich beim Dreigestirn und wünschten mit einem dreifach Kölle Alaaf eine einzigartige Session.