"Liebe Deine Stadt !"
Mo-Torres und seine Fans spenden (Nov. 2018)
- Kölner Rapper spielt Fußball mit den Kindern
- Kinder bedanken sich mit einem Lied

Bei seiner Tournee mit stets ausverkauften Konzerten sammelte der Kölner Rapper Mo-Torres bei den Fans. Es kamen 3.442,30 Euro Spendengelder zusammen, die an Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen gehen. Mo-Torres hat den Betrag noch auf 3.600 Euro aufgerundet.

Auf einem besonders angefertigten Scheck konnte sich jeder Besucher, der gespendet hatte, verewigen:

Dieser Scheck wurde jetzt von Mo-Torres an die Villa Kunterbunt übergeben (mit einem Klick erscheint der Scheck vergrößert).

von links: S.Lenninghausen (DIE KOELNER Agentur für Public Relations ), Mo-Torres, J.Krane-Erdmann (Konrektor, Lehrer an der Villa Kunterbunt), Dr. A.Seiler-Kesselheim (Schulleiter Johann-Christoph-Winters-Schule), Prof. Dr. Bender (Klinikdirektor, KJP Uniklinik Köln)

Als Dankeschön hatten die Kinder ein Lied für Mo-Torres geübt und vor der Scheckübergabe mit ihm gesungen.

„Liebe Deine Stadt“ klang es durch die Flure der Villa Kunterbunt, Mo-Torres sang die Strophen, die Kinder lautstark den Refrain, begleitet vom Lehrer Adrian Kind an der Gitarre sowie den Kindern an Cajon-Trommeln und an einer besonderen Snare-Trommel. „Zum Schluss der Tournee gab es noch eine herrliche Fügung“, betont Mo-Torres. „Eine Mitarbeiterin der Schule in der Villa Kunterbunt war beim letzten Konzert zu Gast und gewann die Tour-Snare unseres Schlagzeugers.“ Die Kollegin hat sie den Kindern der Villa geschenkt.

Beim anschließenden Fußballspiel haben die Kinder und Mo-Torres das Lehrer*innenteam mit 4:0 klar besiegt.

Im Namen der Kinder und Jugendlichen der Villa Kunterbunt sagen wir herzlichen Dank an alle Beteiligte“, betont der Direktor der Klinik, Prof. Dr. Stephan Bender. „Mo-Torres hatte im Rahmen eines Radioprojekts 2017 in der Villa Kunterbunt versprochen, uns bei der Finanzierung eines neuen ‚Bolzplatzes‘ zu unterstützen. Er hat Wort gehalten und seine Fans aufgefordert, für uns zu spenden.“

Mo-Terres schrieb später in einer Email:

"Es war wirklich sehr schön bei euch und die Kinder haben mich sehr berührt mit ihrer Aktion, richte gerne noch einmal liebe Grüße an alle aus.
Liebe Grüße und vielen Dank, freue mich jetzt schon auf das Eröffnungsspiel :) ."