Die Schlange der Klasse 5/6 (Juli 2016)

Es war einmal eine Hydra (Schlange), die auf einer einsamen Insel lebte. Es gab viele Legenden und eine von diesen Legenden haben wir gehört und wir waren so fasziniert, dass wir uns entschieden, eine Hydra nach zu bauen. Und zwar gemeinsam! Wir haben sehr viel Zeit und Arbeit im Kunstunterricht investiert, um diese Hydra zu bauen.

Als erstes haben wir den Draht zu einer Schlange geformt und Zeitungspapier reingestopft, damit es stabil wurde.

Danach haben wir mit Zeitungspapier die Körper und die Köpfe geformt und danach eingekleistert.

Um alles eben und glatt zu bekommen haben wir alles eingegipst!

Diejenigen, die mit ihren gegipsten Köpfen fertig waren, durften sie schon nach eigenen Vorstellungen anmalen.

Ups, jetzt wurde es schwierig. Wie sollten all die Köpfe an den Körper? Mit vereinten Kräften natürlich!

Geschafft! Alle Köpfe sind am Schlangenkörper!

Jetzt noch bemalen und dann ist unsere JCW Schlange der Klasse 5/6 fertig.

Mitgewirkt haben: 13 Schüler und Schülerinnen der Klasse 5/6, eine Praxissemesterstudentin, eine Lehramtsanwärterin und die Klassenlehrerin.

Es war nicht immer leicht, sich zu einigen, wie was gemacht wird und wo etwas hinkommt, aber wir sind jetzt sehr stolz auf unser gemeinsames Ergebnis.

Unsere JCW-Schlange!